

Gleitschirme
Paragliders 2025
Die neuesten Modelle in unserer Produktpalette.
Willkommen bei
UP International
1972 gegründet arbeitet UP bis heute daran, Sportlern & Sportlerinnen weltweit das bestmögliches Equipment zu bieten. Alleinstellungsmerkmal ist das unvergleichlich angenehme Handling unserer Gleitschirme - etwas, das man selbst probiert haben muss.
Aktuelles
Aktuelles
Wie der Vater, so der Sohn
UP Teampilot Honza Rejmanek war mit seinem Sohn Martin für einen buchstäblichen Familienausflug in Charmonix und zusammen wagten sie den Flug von der Augille du Midi (3842 m). Dieser imposante Gipfel ist ein felsiger Vorposten im Mont-Blanc-Massiv, welcher die Stadtmitte um ganze 2800 m überragt.
Service
Wir sind für dich da
Testen, kaufen, registrieren - und von unserer Garantie profitieren
FAQ
Im Fall von Fragen
...sind die Antworten vielleicht bereits hier gelandet.
Unsere Demoschirme kannst du auf Testivals, über einen UP-Händler in deiner Nähe und (sollte das nicht infrage kommen) direkt über uns testen. Für Hochleister empfehlen wir, in einem der UP Performance Center vorbeizuschauen, denn hier ist die Beratung speziell darauf zugeschnitten. Hinweise: Die Verfügbarkeit von Demoschirmen kann in manchen Ländern abweichen. Die Kosten für den (Rück-)Versand trägt der Ausleihende, eine Leihgebühr gibt es nicht. Der Leihzeitraum ist zumeist auf eine Woche beschränkt. Sollte in deinem Land das gewünschte Modell noch nicht verfügbar sein, nimm bitte Kontakt mit uns auf.
Wir freuen uns über Verstärkung unseres weltweiten UP-Händler-Netzwerks! Bei Interesse selbst UP-Händler zu werden, schreib uns gerne eine Mail an info@up-paragliders.com mit folgenden Infos:
- Name, Kontaktdaten
- Erfahrung in der Gleitschirmbranche?
- Kurze Beschreibung deines Unternehmens
- Bereits vernetzt mit wem?
- Link zur Webseite
Vielen Dank!
Die freiwillige internationale UP-Garantie erstreckt sich auf Material- und Herstellungsfehler für alle EN- und LTF geprüften Gleitschirme und gilt für den Zeitraum von 2 Jahren ab dem Auslieferungsdatum des Neuschirms. Die internationale UP-Garantie umfasst die Erstattung der Kosten für erforderliche Ersatzteile und die im Zusammenhang mit dem Austausch oder Reparatur der schadhaften Teile anfallenden Arbeitszeit, sofern UP International einen Material-, beziehungsweise Herstellungsfehler als solchen anerkannt hat. Die internationale UP-Garantie erstreckt sich nicht auf Schirme, die in einen Unfall verwickelt waren oder umgebaut, beziehungsweise verändert worden sind. Die Garantie erstreckt sich nicht auf Teile, die aufgrund von normalem Verschleiß ausgewechselt werden müssen. Darüber hinaus sind Farbveränderungen des verwendeten Tuchmaterials und Schäden durch Lösungsmittel, Chemikalien, Kraftstoffen, Sand und/oder Salzwasser sowie aufgrund unsachgemäßen Umgangs mit dem Gleitschirm und durch höhere Gewalt von der Garantie ausgeschlossen. UP behält sich die Entscheidung vor, wie der Fabrikations- oder Materialfehler beseitigt wird (Ersatzteillieferung, Reparatur oder gleichwertiger Ersatz).
In Deutschland, Österreich und der Schweiz verlängert sich die UP-Garantie auf 36 Monate, wenn der erste 2 Jahrescheck direkt bei UP International oder unserem Schweizer Servicebetrieb durchgeführt wird. Neben der freiwilligen Garantie gilt im Übrigen die gesetzliche Gewährleistung des jeweiligen Landes, in dem der Gleitschirm erworben wurde.
Die Garantie gilt unter folgenden Voraussetzungen
· Der Schirm wurde innerhalb der zulässigen Betriebsgrenzen gemäß Handbuch verwendet und nach den geltenden, von UP International herausgegebenen Vorgaben, gepflegt und gewartet. Das schließt insbesondere die sorgfältige Trocknung, Reinigung und Aufbewahrung mit ein.
· Der Schirm wurde nur innerhalb der geltenden Richtlinien benutzt. Alle geltenden Zulassungsbestimmungen wurden eingehalten.
· Sämtliche durchgeführten Flüge müssen anhand des Flugbuchs inklusive der jeweiligen Flugdauer sowie des Fluggebiets lückenlos nachweisbar sein.
· Es wurden nur UP-Original-Ersatzteile verwendet und Nachprüfungen, Austausch und/oder Reparaturen ausschließlich von UP International oder von zugelassenen Wartungsbetrieben ausgeführt und ordnungsgemäß dokumentiert.
· Die freiwillige Garantie wird nur dem Erstbesitzer des Schirmes bei ausschließlich privater Nutzung gewährt.
· Der Schirm wurde innerhalb 14 Tage ab Auslieferung registriert unter:
http://www.up-paragliders.com/de/service/product-registration
· Der Mangel wird unmittelbar nach dem Auftreten durch den Kunden bei seinem Händler reklamiert
Eine Verantwortung oder Ersatz über die oben genannten Verpflichtungen hinaus übernimmt UP International nicht. Eine Kulanzregelung ist aber möglich.