Registriere deinen neuen Gleitschirm und profitiere von unserer Garantie
Die freiwillige internationale UP-Garantie deckt Material- und Herstellungsfehler für alle EN- und LTF-zertifizierten Gleitschirme ab und gilt für einen Zeitraum von 2 Jahren ab dem Datum der Auslieferung des neuen Gleitschirms. Die internationale UP-Garantie deckt die Erstattung der Kosten für notwendige Ersatzteile und die Arbeitskosten im Zusammenhang mit dem Austausch oder der Reparatur der defekten Teile ab, sofern UP International einen Material- oder Herstellungsfehler anerkannt hat. Die internationale UP-Garantie gilt nicht für Fallschirme, die in einen Unfall verwickelt waren oder modifiziert oder verändert wurden. Die Garantie gilt nicht für Teile, die aufgrund von normalem Verschleiß ausgetauscht werden müssen. Darüber hinaus sind Farbveränderungen des verwendeten Gewebematerials und Schäden durch Lösungsmittel, Chemikalien, Kraftstoffe, Sand und/oder Salzwasser sowie unsachgemäße Handhabung des Gleitschirms und höhere Gewalt von der Garantie ausgeschlossen. UP behält sich vor, wie der Herstellungs- oder Materialfehler behoben wird (Ersatzteillieferung, Reparatur oder gleichwertiger Ersatz).
In Deutschland, Österreich und der Schweiz verlängert sich die UP-Garantie auf 36 Monate, wenn der erste 2-Jahres-Check direkt bei UP International oder unserem Schweizer Service-Center durchgeführt wird. Neben der freiwilligen Garantie gilt die gesetzliche Gewährleistung des jeweiligen Landes, in dem der Gleitschirm gekauft wurde.
Die Garantie unterliegt folgenden Bedingungen:
Der Schirm wurde innerhalb der zulässigen Betriebsgrenzen gemäß Handbuch verwendet und gemäß den geltenden Spezifikationen von UP International gewartet und gepflegt. Dies umfasst insbesondere die sorgfältige Trocknung, Reinigung und Lagerung.
- Der Schirm wurde nur innerhalb der geltenden Richtlinien verwendet. Alle geltenden Lizenzanforderungen wurden erfüllt
- Alle Flüge müssen vollständig im Logbuch dokumentiert werden, einschließlich der jeweiligen Flugdauer und des Fluggebiets
- Es wurden ausschließlich Original-UP-Ersatzteile verwendet und Inspektionen, Austausch und/oder Reparaturen wurden ausschließlich von UP International oder von zertifizierten Wartungsbetrieben durchgeführt und ordnungsgemäß dokumentiert
- Die freiwillige Garantie wird nur dem Erstbesitzer des Gleitschirms für den ausschließlich privaten Gebrauch gewährt
- Der Gleitschirm wurde innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung registriert unter: http://www.up-paragliders.com/de/service/product-registration
- Der Kunde meldet den Defekt sofort nach dessen Auftreten dem Händler
UP International übernimmt keine Verantwortung und leistet keinen Ersatz über die oben genannten Verpflichtungen hinaus. Eine Kulanzregelung ist jedoch möglich.